Springe zum Inhalt

Save the Date & Organisatorisches

Liebe Eltern!

Die Sommerferien sind vorbei und das neue KiTa-Jahr hat begonnen. In Kürze werden in allen Einrichtungen wieder die Elternbeiräte gewählt und im Anschluß steht dann die Wahl des/der Vorsitzenden und Stellvertretenden Vorsitzenden an. Diese Wahl findet im Rahmen der Vollversammlung der Elternräte statt. Diese soll in Absprache mit dem Jugendamt nach den Herbstferien am 25.10. um 17.00 Uhr stattfinden. Viele Eltern wissen ja bereits, ob bzw. dass sie wieder in den Elternrat kommen. Diese Eltern bitte ich den Termin bereits zu notieren.

Organisatorisches: Vor den Sommerferien wurden alle Elternräte mit Informationen zu den Essensbeiträgen angeschrieben. Ferner gab es ein Anschreiben mit der Bitte um Rückmeldung, damit jedem Elternrat eine feste Emailadresse zugeordnet werden kann. Ein beachtlicher Teil dieser Schreiben wurde als nicht Zustellbar zurückgesendet - obwohl die Anschrift auf der Homepage der Stadt Erkrath verwendet wurde. Leider gab es auch von fast allen Einrichtungen ohne Rückläufer keine Rückmeldung. Aufgrund einiger direkter Gespräche mit bekannten Elternräten ist nun klar, dass auch innerhalb der Kitas offenbar die Kommunikationswege nicht immer funktionieren.

Um in Zukunft schneller und besser kommunizieren zu können versuchen wir weiterhin, einen stabilen Emailverteiler zu erstellen. Ich möchte daher alle hier lesenden bitten ihren Elternrat (egal ob Vorsitz oder sonstiges Mitglied) zu bitten, sich per Email bei post@jaeb-erkrath.de zu melden.

Weitere Info: In dieser Woche geht ein Infoschreiben und die "Voreinladung" zur Vollversammlung per Email und Brief an die alle Kitas. Es wäre schön, wenn sie sich (noch gewählten) Elternräte danach erkundigen können, ob diese Schreiben/Emails angekommen sind.

Ich würde mich freuen, wenn wir mit möglichst vielen (oder allen) Kitas einen schnellen und direkten Kontakt organisieren können!

Für alle Eltern: Sofern Themenwünsche bestehen, die auf der Vollversammlung besprochen werden sollen, können diese entweder über den eigenen Elternrat oder direkt unter post@jaeb-erkrath.de gemeldet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.